Aktuelle Links zu interessanten Schlagzeilen der Woche in Kurzform:
Neckermann
Otto Group kauft die Marke Neckermann.de – und die Daten
Die Otto Group erwirbt nach der Versender-Pleiter von Neckermann.de die Rechte an der Marke Neckermann.de und deren Eigenmarken in Deutschland.
etailment
Opt-in-Mails bald nicht mehr Zulässig?
Gericht beurteilt Opt-In-Bestätigungsmail als Spam – das Ende von E-Mail-Marketing?
Ein aktuelles Urteil deklariert Opt-in-Bestätigungsmails als unzulässige Reklame. Sollte das Urteil bestätigt werden, könnte es zu einer großen Klagewelle kommen und das Thema Direktmarketing nachhaltig beeinflussen, wenn nicht gar das Ende von E-Mail-Marketing in seiner derzeitigen Form bewirken.
t3n
PR-Tipps
Zehn Online-PR-Tipps für E-Commerce-Unternehmen
Genau wie im stationären Handel geht es auch im E-Commerce in erster Linie darum, die Aufmerksamkeit relevanter Kundengruppen für sich zu gewinnen und sie von den eignen Vorteilen zu überzeugen. Neben Maßnahmen wie SEO oder SEM kann dabei vor allem professionelle PR für den nötigen kommunikativen Push sorgen, um den eigenen Shop im Meer an Angeboten nach vorne zu bringen.
Internet World Business
Google Pony Update
Update-Alarm: Googles Pony Update schüttelt die SERPs durcheinander
Gut, dass wir einen Update-Alarm haben. Der schlägt immer dann an, wenn Google wieder kräftig am Algorithmus dreht. Und gerade leuchtet die Lampe hell und rot. Und das in starkem Gegensatz zu den Amerikanern die hier noch nicht glauben das dies ein Update ist, unsere Zahlen zeigen hier genau das Gegenteil!
Searchmetrics Blog
Ohne Inhalte ist alles nichts
Content-Marketing Gastbeitrag
Ohne Inhalte gäbe es keine Suchmaschinen, keine E-Mails und keine Sozialen Netzwerke. Und keine Blogs. Und trotzdem behandeln Viele Inhalte als das, was man in ein Blog füllt, wenn dieses online ist. Sie behandeln Text, Bilder und Video als Füllmaterial, das man auf Websites platziert, um Suchmaschinen und Benutzer anzulocken. Und das merkt man dann auch.
blogprofis