Arbeitsalltag, Finanzen, Startups

Rostocker Start-up Sawayo wird Teil der Infoniqa Gruppe – Expansion und neue Chancen im DACH-Raum

dargestellte Personen: (links Bjarne Wilhelm (CEO Sawayo), Mitte Hans-Jürgen Wels (CEO Infoniqa), rechts Andreas Wieczorke (CEO Sawayo), Rechte: Sawayo GmbH

Die Sawayo GmbH, ein 2020 gegründetes SaaS-Start-up mit digitalen Lösungen zur Erfüllung von Arbeitgeberpflichten, gibt seine Übernahme durch die Infoniqa Gruppe bekannt – einen führenden Anbieter von HR- und Finance-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Die Akquisition durch Infoniqa öffnet für Sawayo die Türen zu neuen Märkten und ermöglicht es, die eigenen Technologien und Ideen in größerem Maßstab in der DACH-Region umzusetzen. Der Zusammenschluss erlaubt es Sawayo daneben, sein Produktportfolio um Lösungen für Enterprise Resource Planning (ERP), Lohn- und Finanzbuchhaltung, Auftragswesen sowie Business Process Outsourcing (BPO) zu erweitern. Zusätzlich profitiert Sawayo von einer breiteren Kundenbasis und den Ressourcen eines Marktführers in DACH. Infoniqa möchte durch die Übernahme neue Impulse und Innovation in den Markt bringen.

„Gemeinsam mit Infoniqa können wir uns nun noch stärker auf die Optimierung eines durchgängigen Prozess-Flows der bisher so lästigen Verwaltungs- und Bürokratie-Aufgaben fokussieren”, freut sich Andreas Wieczorke, einer der Geschäftsführer von Sawayo. „Damit setzen wir in den Unternehmen wichtige personelle und finanzielle Ressourcen für das Kerngeschäft frei. Eine Win-win-Situation für unsere Kunden!”

Sawayo wurde bisher von zwei Geschäftsführern geleitet, die Innovationskompetenz und Erfahrung verbinden: Der Serial-Entrepreneur Andreas Wieczorke und der 25-jährige Bjarne Wilhelm treiben mit Kreativität und Energie die Innovationsprozesse voran. Gleichzeitig sorgen sie mit einem realistischen Blick für das Machbare dafür, dass der Nutzen für die Kunden stets im Mittelpunkt steht.

„Unsere Vision und unsere Werte passen perfekt zu Infoniqa”, betont Bjarne Wilhelm, Geschäftsführer von Sawayo. „Mit der Unterstützung eines etablierten Marktführers werden wir Bewegung und frischen Wind in den Markt bringen und neue Standards setzen.“

Im Rahmen der Transaktion integriert Infoniqa das Team von Sawayo und erweitert seine Produktpalette durch zeitgemäße Technologien. Bestehende Kunden beider Unternehmen können damit künftig noch benutzerfreundlichere und modernere Lösungen erwarten.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert