Mal eine neue Idee für Ordnung im Büro gefällig?
Ordnung im Büro, auf Schreibtisch und in Kästen, zu halten, ist kein leichtes Unterfangen. Viele Mitarbeiter halten diesen Umstand für einen Kampf gegen Windmühlen. Dies muss und soll aber nicht so sein. Oft verursacht das Chaos im Büro aber auch Verwirrung im Kopf. Dies kann Mitarbeitern sehr viel Kraft kosten und dies mindert die Arbeitskraft.
Warum ist Ordnung im Büro eigentlich so wichtig?
Überall fliegt etwas herum. Dort zehn Kugelschreiber, hier fünf Radiergummis und wieder woanders drei Blöcke. Aber alles liegt Kreuz und quer herum. Egal wie oft man versucht Ordnung zu schaffen, es endet immer wieder im Chaos.
Oft greifen auch unterschiedliche Personen im Büro auf den Bürobedarf zu. Damit kommt auch oft Unordnung ins System.
Da sich die Arbeitswelt und Arbeitsweise in den letzten Jahrzehnten stark verändert hat, ist Ordnung sehr wichtig.
Wenn mehrere Leute denselben Schreibtisch verwenden, kann Ordnung viel Zeitersparnis bedeuten.
Wie wäre es mit Ordnung im Büro mithilfe praktischer Verschlussbeuteln?
Egal ob Home – Office oder externes Büro, Ordnung ist immer wichtig. Das schönste ist, es müssen nicht immer aufwändige und komplizierte Systeme sein.
Verschlussbeutel aller Art von U-Pack haben verschiedene Mehrwerte in jeder Art von Büro und Werkstatt.
Jeder Mitarbeiter hat seine persönlichen eigenen Verschlussbeutel und kann so bei einem Platzwechsel schneller reagieren. Die Verwendung von unterschiedlich farbigen Verschlussbeutel ist ebenso eine gute Option.
Auch der Eindruck bei Kunden ist umso besser, wenn Ordnung im Büro herrscht.
Besonders kleine Gegenstände in größerer Anzahl können mit Verschlussbeutel ordentlich verstaut werden.
Seien es Gummibänder, Kugelschreiber, Büroklammern, Pinnnadeln, Klebezettel in verschiedenen Farben, Formen und Größen. Alles lässt sich mit Verschlussbeuteln in verschiedenen Größen gut sortieren und einordnen.
Auf diese Weise gibt es keinen Stress mehr beim Suchen eines Bleistiftes.
Sie wissen genau, dass Sie erst gestern noch einen Bleistift im Kasten gesehen haben. Jetzt ist er aber nicht mehr aufzufinden.
Aber auch Material, das nicht so oft aber eben doch benötigt wird, kann so besser aufbewahrt werden. Oft bieten diese Verschlussbeutel auch die Möglichkeit der Beschriftung.
Auf diese Weise verliert die gefürchtete Inventur ebenso ihren Schrecken.
Und auch das Nachbestellen von Büromaterial ist dadurch schneller, einfacher und korrekter. Nichts muss mehr unnötig doppelt bestellt werden. Dieser Umstand wird vor allem bei ihren Ausgaben spürbar werden. Es kommt nicht mehr vor, dass man zwei Tage nach der Bestellung im hintersten Eck des Schranks doch noch eine ganze Packung Radiergummi findet.
Dem Chaos am Schreibtisch mit Verschlussbeutel den Kampf ansagen
Am Schreibtisch selbst können Verschlussbeutel ebenso bei der routinemäßigen Ordnung helfen. Alle täglich benötigten Utensilien können so griffbereit verstaut werden und der Tag kann mit mehr Schwung beginnen.
Somit haben Sie mehr Nerven für die Arbeit übrig. Diesen Umstand werden Ihnen vor allem Ihre Kunden danken.