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WallDecaux launcht Startup-Programm „Nurture”

WallDecaux startet in Deutschland das Förderprogramm „Nurture”. Das von JCDecaux bereits erfolgreich in Großbritannien eingeführte Programm besteht aus drei Kernbereichen, damit ausgewählte junge Marken ihren Bekanntheitsgrad steigern können: Kreatives Mentoring in den Bereichen Marketing und Design, Data Insight sowie exklusive Angebote auf die WallDecaux-Medien. Startups sollen dadurch an das Medium Out of Home herangeführt und darin unterstützt werden, sich zu ausgewachsenen Marktteilnehmern zu entwickeln.

WallDecaux führt damit eine lange Tradition fort: Bereits 1964 gründete Jean-Claude Decaux mit seinem Unternehmen ein Startup, das heute in 70 Ländern vertreten ist. Das Wissen, Werbebotschaften mit maximaler Wirkung zu entwickeln, will WallDecaux nun weitergeben. In intensiven Beratungsprozessen lernen die Startups über Kampagnenstrategien, Produktion und Mediaplanung und erhalten Unterstützung, die richtige Botschaft am richtigen Ort an das richtige Publikum zu verbreiten.

Erste Startups sind bereits Teilnehmer des Programms: „Too Good To Go” ist eine App für Lebensmittelrettung, bei der Kunden die Möglichkeit haben, überschüssige Lebensmittel und Speisen zum reduzierten Preis zu erwerben und dabei die Umwelt zu schonen. Die Kampagne dazu war in den letzten Wochen auf Metroboards im Berliner U-Bahnnetz zu sehen. Der zweite Kandidat ist der Getränke-Lieferservice „Durst.de”, der sich auf City Light Postern in Bremen präsentierte.

„Unternehmertum und Innovation waren schon immer Teil unser DNA. Mit unserem Förderprogramm Nurture können wir internationalen Startups ein Portfolio anbieten, das Reichweite, Targeting und Premium bündelt und den besonderen Bedürfnissen der jungen Unternehmen gerecht wird”, so Franziska Engel-Ulrich, Head of Nurture Deutschland. „Wir wollen dieses Wissen mit spannenden Startups teilen, mit dem Ziel, durch Außenwerbung eine starke und anerkannte Marke aufzubauen. Mit Too Good To Go und Durst.de haben wir zwei Unternehmen gefunden, denen wir einen wichtigen Schub in ihrer Entwicklung geben können.”

„Das Förderprogramm erleichtert uns den Schritt in die Out of Home-Werbung”, so Teresa Sophie Rath, Head of Marketing bei Too Good To Go. „Durch die tolle Betreuung und das exklusive Angebot können wir spannende Kampagnen ausprobieren und damit immer mehr Menschen unsere App und das Konzept der Lebensmittelrettung näherbringen.“

„Mit dem Markteintritt in Bremen konnten wir gemeinsam mit WallDecaux eine erfolgreiche Kampagne realisieren, um unseren Service und die Marke Durst.de in Bremen bekannt zu machen”, so Matthias Steinforth, Geschäftsführer von Durst.de. „Für uns als Start-Up mit einem Online-Geschäftsmodell ist es wichtig, auch außerhalb der digitalen Marketing-Kanäle beim Kunden wahrgenommen zu werden. Das ist uns gemeinsam mit WallDexauc gelungen.“

Nurture unterstützt Startups für eine Laufzeit von 12 Monaten. Entscheidend bei der Auswahl sind die Faktoren Innovation, Skalierbarkeit und Unternehmensalter. Interessierte können sich per E-Mail unter franzi@jcdnurture.de bewerben.

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