Vinted, Europas größter Marktplatz für gebrauchte Mode und Accessoires, hat heute eine weitere Finanzierungsrunde mit einem Gesamtvolumen von 50 Mio. Euro abgeschlossen. Hubert Burda Media ist bereits seit 2015 in Vinted investiert und beteiligt sich, zusammen mit weiteren Bestandsinvestoren wie Insight Venture Partners, an der von Sprints Capital angeführten Runde.
„Vinted hat eine phänomenale Plattform für Second-Hand-Mode geschaffen. Das Team hat sich ein Alleinstellungsmerkmal bei den Verbrauchern erarbeitet, eine starke Marke geschaffen und einzigartige Technologie entwickelt. Das ist eine perfekte Ausganglage für langfristigen Erfolg, den wir weiter unterstützen.“ – Martin Weiss, Vorstand Hubert Burda Media
Die neue Finanzierungsrunde begleitet das Unternehmen, das inzwischen in neun Märkten operiert und in Deutschland die Plattform Kleiderkreisel betreibt, in einer außergewöhnlichen Wachstumsphase: Seit 2016 konnte Vinted den Umsatz um das 11-fache erhöhen.
„Martin Weiss und das Burda-Team haben uns tatkräftig unterstützt, nicht zuletzt während des Turnarounds. Gemeinsam haben wir Vinted in die starke Position gebracht, in der wir heute sind.” – Thomas Plantenga, CEO von Vinted
Vinted hat Büros in Berlin, Vilnius (Litauen), Warschau und Prag und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter.