Die Digitalisierung geht in die Luft. Die Deutsche Telekom sucht bis zum 15. August 2017 gemeinsam mit der Lufthansa Fashiontech-Talente mit innovativen Konzepten für das Fliegen der Zukunft.
TELEKOM FASHION FUSION & LUFTHANSA FLYINGLAB
Der Wettbewerb TELEKOM FASHION FUSION CHALLENGE & LUFTHANSA FLYINGLAB fördert Ideen rund um intelligente Mode und Accessoires. Ob Schmutz abweisende oder Temperatur regulierende Nanofasern für Uniformen und Sitze, smarte Stoffe gegen Thrombose, VR-Software zur Unterstützung des Biorhythmus bei Langstreckenflügen oder Wearables für die Kommunikation an Bord – der thematische Spielraum für tech- und fashionaffine Kreative ist vielfältig.
Für die Bewerbungen gibt es daher drei Kategorien: Gesundheit & Wellness, Service Enrichment & Prozessoptimierung und Kommunikation.
Ready for take-off?
Die TELEKOM FASHION FUSION CHALLENGE & LUFTHANSA FLYINGLAB sucht Studenten, Startups und Entrepreneure, die abheben und ihren Ideen Flughöhe verschaffen wollen. Die Bewerber arbeiten idealerweise bereits an einem passenden Konzept und Businessplan. Konzepte können bis zum 15. August 2017 unter fashionfusion.telekom.com/registration eingereicht werden. Danach wählt eine sechsköpfige Jury um Dr. Torsten Wingenter, Lufthansa und Antje Hundhausen, Deutsche Telekom, die Finalisten aus. Diese können dann zusammen mit Digitalisierungs- und Luftfahrt-Experten von September bis Dezember 2017 im Fab Lab Berlin ihre Konzepte weiterentwickeln.
Die ersten Prototypen werden im Januar 2018 an Bord eines exklusiven FashionFlights zur Consumer Electronics Show nach Las Vegas präsentiert.
Alle Informationen zur TELEKOM FASHION FUSION CHALLENGE & LUFTHANSA FLYING LAB sowie die Anmeldung zum Wettbewerb finden Interessierte auf der FASHION FUSION Website: fashionfusion.telekom.com