Das Native Ads Camp stellt am 10. März 2016 die Online-Werbebranche auf den Kopf. Auf der nationalen Tageskonferenz werden sich rund 200 Brancheninsider und Fachleute über neue Wertschöpfungsketten und die zukünftige Entwicklung der digitalen Werbebranche austauschen. Die inhaltlichen Schwerpunkte auf dem Native Ads Camp bilden Strategien, Technologien, Content und Kennzahlen von Native Advertising. In den hochkarätig besetzten Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops referieren Top-Speaker und Branchenvertreter über praktische Nutzwerte und Einsatzmöglichkeiten von Native Advertising.
Coskun Tuna, Initiator des Native Ads Camps und Geschäftsführer der Seeding Alliance GmbH: „Die Online-Werbebranche steht vor großen Veränderungen. Klassische Werbemittel bieten den Nutzern kaum Qualität, besitzen wenig Kreativität und liefern keine echten Mehrwerte. Die Nutzer quittieren dies mit Werbeblockern und der Abkehr von Online-Angeboten. Die Branche muss erkennen, dass der Markt nach Veränderungen schreit. Native Advertising spielt daher eine entscheidende Rolle für die Zukunft ihrer Geschäftsmodelle und stellt eine perfekte Lösung für Werbungtreibende dar, um die Nutzer von ihren Marken zu begeistern. Das Native Ads Camp soll nicht nur die Dringlichkeit für Veränderungen am Online-Werbemarkt verdeutlichen, sondern möglichst alle Marktakteure mit Native Advertising konfrontieren. Jetzt ist die Zeit, um die Prozesse anzustoßen, die Vernetzung untereinander zu fördern und Marketingentscheidern die nötigen Werkzeuge und Tipps zu geben, damit ihre Digitalwerbung von Erfolg gekrönt wird.“
Fallbeispiele, Erfolgsgeschichten und ein richtungsweisender Dialog für alle Marktakteure
Das Native Ads Camp zeigt aktuelle Fallbeispiele und Erfolgsgeschichten in verschiedenen Vorträgen und Diskussionsrunden. Die Veranstaltung richtet sich mit Anleitungen, Analysen und Neuigkeiten aus dem gesamten Native Advertising Spektrum an Marketingentscheider und Werbungtreibende, Kreativ- und Mediaagenturen, Vermarkter und Publisher. Der Erfahrungsaustausch zwischen den Marktakteuren soll beim Native Ads Camp gefördert und intensiviert werden. Die neue Konferenz dient somit der Online-Werbebranche als Forum, um über die Zukunft von Geschäftsmodellen, Erlösquellen für Publisher und sich verändernde Wertschöpfungsketten zu diskutieren. Zugleich soll die Veranstaltung ein breites Verständnis für die technischen und inhaltlichen Möglichkeiten von Native Advertising als Alternative zu klassischer Online-Werbung schaffen.
Als Redner für das Konferenzprogramm haben bereits Vertreter von Ströer, ForwardAdGroup, Gruner+Jahr, Ligatus, Plista, IQ Digital, C3 und Newcast zugesagt. Das vollständige Programm und die Top-Speaker der Konferenz werden zeitnah veröffentlicht. Tickets für das Native Ads Camp können bis zum 31. Januar 2016 zum Early-Bird-Tarif ab 129,00 Euro inkl. MwSt. erworben werden. Weiterführende Informationen und die Teilnahmeregistrierung stehen unter www.nativeadscamp.com bereit. Das Native Ads Camp wird durch den Hauptsponsor Newcast unterstützt. Zu den weiteren Sponsoren zählen IQ Digital, Plista, ForwardAdGroup und Gruner+Jahr. Als Medienpartner konnten Acquisa, Business On, Deutsche Startups, DigiBuzz, Investorszene, Native Marketer, Online-Marketing.de und t3n gewonnen werden. Veranstaltet wird das Native Ads Camp von der Seeding Alliance GmbH und findet am 10. März 2016 im RheinEnergieStadion in Köln statt.