Seit Januar 2015 hat sich mit Movinga Deutschlands erster Online–Umzugsdienstleister etabliert, der innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer geworden ist.
Bereits wenige Monate nach dem Launch erwirtschaftet das Berliner Start-up Millionenumsätze und gibt nun den Einstieg namhafter Investoren bekannt. Mit an Board: Earlybird Venture Capital, renommierte Business Angels wie Florian Heinemann (Project A Ventures), Christian Vollmann (MyVideo), Philipp Kreibohm (Home24), David Khalil und Lukas Brosseder (eDarling), Marco Vietor (audibene), Tim Marbach (KaufDA) und andere.
Movinga beschäftigt über 150 Mitarbeiter, erzielt achtstellige Umsätze und ist Marktführer in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und Frankreich.
Das Team um die Gründer Bastian Knutzen und Chris Maslowski hat bereits weitere Märkte im Visier und arbeitet derzeit aktiv am Markteintritt in Italien, Benelux und Skandinavien.
Mehr als neun Millionen Menschen ziehen jährlich in Deutschland um, rund jeder Dritte will den Transport dabei in professionelle Hände legen.
Movinga ist bis zu 70 Prozent günstiger als traditionelle Umzugsfirmen, weil es neben dem Einsatz der Flotte unter eigener Marke Überkapazitäten professioneller Partner vermittelt und so eine optimale Auslastung erzielt. Möglich wird dies durch die Einbindung smarter Technologie in einem ansonsten eher offline-dominierten Markt – Ressourcen werden effizient gebündelt, der Kunde profitiert. Experten aus der Umzugsindustrie beraten die Kunden bei ihren Buchungen und sorgen für höchste Qualität bei der Durchführung des Umzuges.
Ãœber Movinga
Movinga (www.movinga.de) ist Deutschlands erstes und führendes Online-Umzugsunternehmen. Durch den Einsatz smarter Technologien erhöht das Unternehmen die Effizienz in der Umzugsbranche. Der Kunde profitiert von günstigen Preisen bei hohen Qualitätsstandards und der Beratung durch Experten. Movinga wurde im Januar 2015 von Bastian Knutzen und Chris Maslowski gegründet und ist mit rund 150 Mitarbeitern bereits heute Marktführer in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Frankreich.