Mit der Einführung des Bestellerprinzips drängen bundesweit Start-ups auf den Markt, die mit neuen Konzepten Mieter und Vermieter zusammenbringen wollen. Manche Anbieter kommen wie Partnerbörsen daher, andere bieten nicht das volle Portfolio einer Maklerdienstleistung. In diesem Umfeld setzt der Hamburger Anbieter Vermietster.de auf Branchenkenntnis – und freut sich über unerwartet großen Erfolg.
Bereits wenige Wochen nach Marktstart baut der Festpreis-Makler sein Geschäft aus: Auf Grund der hohen deutschlandweiten Nachfrage expandiert das Start-up und kooperiert mit Maklern in den Metropolen Köln und München. Vermietster.de zeigt sich somit als ernstzunehmender Konkurrent klassischer Maklerbüros, die ihre Dienstleistung zu unverändert hohen Preisen anbieten. Vor allem Verwaltungen zeigen ein hohes Interesse an dem neuen Angebot, Wohnungen professionell zum Pauschalpreis – bis 1.000 Euro Kaltmiete für lediglich 500 Euro – vermarkten zu lassen.
„Immobilien-Vermarktung ist keine Rocket Science, sondern Erfahrungssache. Deshalb können es auch nicht alle”, sagt Vermietster.de-Geschäftsführer Florian Quast mit Blick auf die Konkurrenz. „Wir bringen jahrzehntelanges Wissen über die Immobilienbranche mit und verknüpfen es mit moderner IT und schlanken Strukturen. So bekommen unsere Kunden die nötige Professionalität zu minimalen Kosten.“
Unter dem Motto „So vermietet man Wohnungen heute” bietet Vermietster.de die professionelle Vermarktung von Wohnungen zum Pauschal-/Festpreis. Vermietster.de nimmt Immobilieneigentümern – Verwaltungen wie privaten Vermietern – alle Aufgaben bei der Wohnungsvermittlung ab: von der Erstellung eines Exposés über die Einstellung des Angebots auf Online-Portalen, der Koordination sowie Durchführung von Besichtigungen bis hin zur Bewerber-Vorauswahl und der Mietvertragserstellung.