Bazaarvoice, das Netzwerk, das Unternehmen und Händler mit authentischen Kundenstimmen verbindet, setzt mit den Lösungen Bazaarvoice Curations, Local und Product Sampling neue Maßstäbe bei der Bereitstellung sozialer Inhalte für Marken. Täglich tauschen sich zahlreiche Verbraucher über das Netz zu Produkten und Dienstleistungen aus. Mit der Einbindung von authentischen nutzergenerierten Inhalten auf der eigenen Unternehmenswebsite kann sich die Marke weiter aufwerten.
Schlüsselfakten & Highlights:
Bazaarvoice Curations:
- Die Lösung ermöglicht es Unternehmen nutzergenerierte Inhalte – wie Kommentare, Fotos, Videos etc. – aus sozialen Netzwerken zu erfassen und in den eigenen Online-Auftritt einzubinden.
- Mittels automatisierter Filter für Schlüsselbegriffe, Nutzer, Inhaltsart und Stimmung werden soziale Inhalte identifiziert, dann kuratiert und zu einer Produktseite verlinked (getaged).
- In einer Galerie können relevante Inhalte unterschiedlicher Netzwerke zusammengeführt und in einem eigenen Bereich auf der Website eingebunden werden.
- Die Lösung ist ohne größeren Entwicklungs- oder IT-Aufwand implementierbar.
Bazaarvoice Local:
- Mittels der Lösung können Unternehmen authentische Bewertungen auch auf den Webseiten lokaler Anbieter bereitstellen und nicht auf Seiten von Drittanbietern, und können somit beispielsweise die Anzeige von Werbung des Wettbewerbers vermeiden
- Händler, Agenten und Franchise-Unternehmen werden anhand suchmaschinenfreundlicher Bewertungsinhalte nicht nur sichtbarer, sondern heben sich deutlich vom Wettbewerb vor Ort ab.
- Lokale Anbieter erhalten aus den Bewertungen zu Dienstleistungen wichtige Erkenntnisse und konkrete Einblicke in die Kundenerlebnisse von verschiedenen Standorten. So können mögliche Verbesserungspotentiale schneller identifiziert werden.
- Eine Analyse von Bazaarvoice Kundendaten aus dem Jahr 2013 zeigt, dass lokale Anbieter mit Online-Bewertungen mit fünffach höherer Wahrscheinlichkeit Anfragen von Kunden erhalten.
Bazaarvoice Product Sampling:
- Bei dieser Lösung handelt es sich um ein Produkttestprogramm, bei dem Marken neue oder auch saisonale Produkte zu Testpersonen übermitteln können, von denen sie anschließend Bewertungen erhalten.
- Das Bewertungsvolumen bestehender Produkte kann so innerhalb kürzester Zeit gesteigert werden aber es können auch Meinungen vor der Markteinführung neuer Produkte eingesammelt werden.
- Mit der Lösung erhält die Marke ein Portal, über das sie Teilnehmer einladen, die Bereitstellung von Produktmustern verwalten, und anschließend Inhalte der Tester einholen kann.
- Bazaarvoice moderiert die Bewertungen vor der Veröffentlichung auf der Website der Marke.
- Eine Analyse bei einem der Top 25-Internethändler zeigt, dass es je nach Produktkategorie zu einer Steigerung der Bestellungen von 10-50% führen kann. (Bazaarvoice Analyse)
Die drei neuen Lösungen ergänzen Bazaarvoice Conversations, die führende Bewertungsplattform, mit der nutzergenerierte Inhalte zu Dienstleistungen und Produkten auf der eigenen Website eingebunden werden. Dadurch können Marken nicht nur reichhaltige Kundenerlebnisse schaffen, sondern das Vertrauen in das Unternehmen steigern.
Produktverfügbarkeit:
Bazaarvoice Curations, Local, und Product Sampling sind in Deutschland verfügbar. Der weltweite Zugang zu den Lösungen ist für das erste und zweite Quartal im Geschäftsjahr 2015 geplant.
Ãœber Bazaarvoice
Bazaarvoice stellt ein Netzwerk bereit, das Marken und Einzelhändler über alle Vertriebskanäle mit authentischen Kundenbewertungen verbindet. Jeden Monat lesen und teilen mehr als 400 Millionen Menschen im Bazaarvoice-Netzwerk authentische Bewertungen, Fragen und Erfahrungsberichte zu Millionen von Produkten. Mithilfe der Technologieplattform des Unternehmens wird dieses Feedback dort platziert, wo es Kaufentscheidungen beeinflussen kann. Netzwerkanalysen helfen Marketing- und Werbefachleuten, Verbraucher direkt und mit persönlichem Bezug anzusprechen. So werden Markenbewusstsein, Aufmerksamkeit, Umsatz und Kundenbindung gefördert. Bazaarvoice hat seinen Hauptsitz in Austin, Texas, und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und in der Region Asien-Pazifik. Weitere Informationen finden Sie auf der Bazaarvoice-Website unter www.bazaarvoice.de, im Blog unter www.bazaarvoice.com/blog und auf Twitter unter www.twitter.com/bazaarvoice.